Hand hält Steine in Balance

Stressmanagement

Stressige Situationen begegnen uns im Alltag überall. Die Kassenschlange, die nicht kürzer werden will, quengelnde Kinder oder der Vorgesetzte, der kurz vor Feierabend die Fertigstellung einer Präsentation für den nächsten Vormittag anordnet.


Neben dem positiven Aspekt der erhöhten Aufmerksamkeit gibt es jedoch eine Reihe negativer Folgen von Stress. Durch häufiges Erleben von Stress-Situationen und zu seltenen Erholungsphasen sind gesundheitliche Probleme erwartbar. Stress Symptome wie z.B. Erschöpfung, Schlafstörungen, Depression, Migräne, Burn-out,...

Unser kostenloser Stress Test hilft Dir bei einer ersten Einschätzung zu Deinem Stresslevel.


Laut TK-Stressstudie 2021 fühlen sich inzwischen 25% der befragten Personen häufig gestresst und die WHO bezeichnet Stress als eine der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts!

Wenn das nicht Grund genug ist, etwas für Dich selbst, Deine Gesundheit und gegen Dein zu hohes Stresslevel zu tun?! Unser Online-Workshop unterstützt Dich genau dabei.

Thomas konnte in seinem Workshop Stressmanagement den Startups im CyberLab Accelerator wertvolle Impulse mitgeben. Gerade Gründer*innen sind dauerhaft großem Druck und Unsicherheit ausgesetzt und benötigen Werkzeuge, um mit diesem Stress umzugehen. Thomas konnte mit seiner ruhigen Art und vielen unterschiedlichen Ansätzen weiterhelfen und schon während des Workshops war eine Entspannung bei den Teilnehmenden sichtbar.

JANINA SCHERER, CYBERFORUM E.V.

Thomas hat mir und meinem Team im Rahmen eines Workshops die Ursachen von und Methoden zum Umgang mit Stress beigebracht. Durch meine Tätigkeit als Gründer bin ich dadurch tagtäglich davon betroffen. Jetzt weiß ich geschickt Ursachen zu identifizieren, diese zu reduzieren und gezielt Methoden der Entspannung zur nachhaltigen Reduzierung meines Stresslevels anzuwenden. Erste Ergebnisse sind bereits spürbar und ich kann abschließend allen Betroffenen ein Coaching mit Thomas weiterempfehlen.

J.A. H., Startup Gründer im CyberLab Accelerator

In diesem Online-Workshop lernst Du viele Übungen und Theorie

  • mehr über die Zusammenhänge und die Wirkung von Stress!
  • Was ist die Definition von Stress?
  • Wie entsteht Stress?
  • Was verstärkt Stress?
  • Hat das mit mir selbst zu tun?
  • Und vor allem Stressbewältigung! Was hilft mir, um meinen Stress zu reduzieren und dass ich mich besser fühle? Diese und weitere Fragen behandeln wir in diesem Workshop.

Über verschiedene Übungen fühlst und erfährst Du selbst, was Du für Dich gegen Stress tun kannst! Am Ende des Workshops wirst Du Dich viel entspannter fühlen und gelassener in zukünftigen Stress-Situationen sein.


Workshop Rahmen

  • Dieser Workshop lebt vom Mitmachen und Deiner Bereitschaft zum Austausch mit anderen via Zoom in der Gruppe und in Breakout-rooms.
  • Der Workshop ist auf 3 Stunden angelegt.
  • Du bekommst Hintergrundinfos, sammelst Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Übungen sowie dem Austausch und kannst natürlich Fragen stellen.
  • Hilfreich für Deine Entspannung ist eine bequemen Sitzgelegenheit + Ruhe. :)
  • Dein Invest in Dich und Deine Gesundheit beträgt nur 80 EUR und kann per Paypal oder Überweisung beglichen werden.
  • Den Zoom Link bekommst Du nach Zahlungseingang an Deine Mailadresse geschickt.

Melde Dich schon mal vorab und unverbindlich über das folgende Formular an. Wenn der nächste Termin feststeht bekommst Du weitere Infos.


P.S. Du darfst diesen Workshop auch gerne weiter posten. Danke für Deine Unterstützung!

Die in das Formular eingegebenen Daten werden primär für den Zweck der Kontaktaufnahme/Zusendung weiterer Informationen an Ihre Mailadresse genutzt. Die sporadische Zusendung von Informationen zu unserem Angebot ist möglich. Es erfolgt keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner