Familienaufstellung Karlsruhe - Happiness Coaching Karlsruhe

Was ist Dein Ziel?

  • Ich will meine Beziehungsprobleme lösen
  • Ich will meine Karriere fördern und berufliche Herausforderungen überwinden
  • Ich will meine finanziellen Probleme abschütteln
  • Ich habe Kommunikationsprobleme und weiss nicht warum
  • Ich will Trauma und Verlust verarbeiten
  • Ich will Ängste und Unsicherheiten überwinden
  • Ich will die Familiendynamiken verstehen
  • Ich will einen anderen Blick auf meine Gesundheitsprobleme
  • Ich will meine Süchte loswerden
  • Ich will Schwierigkeiten im Eltern-Kind-Verhältnis lösen
  • Ich will Selbstwertprobleme lösen
  • Ich will wissen warum ich ...

Mit einer Familienaufstellung bekommst Du Einblick in unbewusste Dynamiken und Beziehungen in Deinem Familiensystem. Die Erkenntnisse daraus werden auf unterbewusster Ebene zur Verbesserung Deines Wohlbefindens führen. 

Die nächste Systemische Aufstellungen findet statt am
So. 24.03.2024 in Neureut-Kirchfeld. Einlass 10 Uhr, Beginn 10.30 Uhr. Der genaue Ort wird bei Anmeldung bekanntgegeben.

Mädchen mit Luftballons rennt durch eine Wiese

Bei oben genannten und weiteren Themen kann eine Familienaufstellung enorm viel zum positiven verändern.

Jetzt hast du vermutlich die Frage "Was ist Familienaufstellung?"
Eine Familienaufstellung ist eine Methode der psychotherapeutischen Arbeit, die unbewusste Dynamiken und Beziehungen innerhalb einer Familie oder Gruppe aufdeckt und transformiert, um das individuelle Wohlbefinden zu verbessern.

Wie funktioniert eine Familienaufstellung?
Eine Familienaufstellung funktioniert, indem Du als Klient oder Klientin ein bestimmtes Anliegen, das Dich beschäftigt, in einer Gruppe erläuterst. Dann wählst Du intuitiv Personen aus der Gruppe aus, um die Rollen von Familienmitgliedern, anderen relevanten Personen oder z.B. Blockaden in Deinem Anliegen zu repräsentieren. Durch das selbständige Arrangieren und Verändern der Positionen der gewählten Stellvertreter und deren Erläuterungen bekommst Du neue Einsichten in Bezug auf Dein Anliegen. 

Erzähl mir bitte mehr über Familienaufstellungen!
Gerne. Die Säulen eines gut funktionierenden Familiensystems bestehen aus Ordnung, Ausgleich und Zusammengehörigkeit. Durch die Aufstellungsarbeit werden Abweichungen aufgedeckt und in für Dein Ziel passende Richtung gestaltet. Das Familiensystem bezieht dabei lebende und vergangene Personen mit ein. Dein Unterbewusstsein übernimmt z.B. aus Liebe zu diesen relevanten Personen Schicksale, Emotionen und Schmerzen. Diese beeinflussen Dich jedoch in der Gegenwart ohne dass es Dir bewusst ist. Auch Ereignissen weit vor Deiner Geburt können Einfluss auf Dein jetziges Leben haben. Durch die Verarbeitung der Erkenntnisse werden Blockaden bei Dir gelöst und Dein Wohlbefinden verbessert sich ohne dass Du aktiv etwas unternehmen musst

Ist Familienaufstellung auch im beruflichen Kontext möglich?
Ja, Organisationsaufstellungen finden immer mehr Anwendung. Du kannst z.B. bestehende oder zukünftige Organisationen aufstellen, um Konflikte zu lösen oder Prozesse effektiver zu gestalten. Ebenso wie Du Familienmitglieder aufstellen kannst ist diese mit Kolleg*innen und z.B. anderen Teams möglich. Auch Entscheidungen bezüglich Jobwechsel und Teambuilding werden durch Aufstellungen unterstützt und erleichtert.

Welche Art von Problemen kann eine Familienaufstellung lösen?
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit können Familienaufstellungen helfen, Beziehungsprobleme, Karriere- und berufliche Herausforderungen, Finanzielle Probleme, Kommunikationsprobleme, Trauma, Angst und Depression, Persönlichkeitsstörungen, Familiendynamiken, Gesundheitsprobleme, Suchtprobleme, Schwierigkeiten im Eltern-Kind-Verhältnis und Selbstwertprobleme zu lösen. 

Mit Familienaufstellung wird es Dir sehr viel leichter fallen, Dein Ziel zu erreichen!

Frau ist glücklich im Blätter Regen

In der Regel reichen wenige Sitzungen um mehr Lebensqualität zu spüren und eine deutliche Verbesserung bei Deinem Ziel zu erreichen.

Als ausgebildete Familienaufstellerin habe ich schon vielen Klient*innen geholfen und wenn Du möchtest, gerne auch Dir.

Wie läuft eine Familienaufstellung ab?
In einer Vorbereitungsphase sprechen wir über Dein Anliegen. Das dauert zwischen 15 und 30 Minuten. Zeitlich getrennt von der Vorbereitungsphase schließt sich die Aufstellungsphase an, in der die Familienmitglieder symbolisch durch andere Personen dargestellt werden. Auf Wunsch erfolgt eine Nachbesprechung, in der ich Deine Fragen beantworte.

Kann jeder an einer Familienaufstellung teilnehmen?
Familienaufstellungen sind für Dich geeignet, wenn Du an persönlichen Problemen arbeiten und Dein Wohlbefinden verbessern möchtest. Einige der bearbeitbaren Themen findest Du am Anfang der Seite. Du kannst auch gerne einmal eine Familienaufstellung miterleben ohne selbst aufzustellen.

Wie lange dauert eine Familienaufstellung und was kostet das?
Die Dauer Deiner Familienaufstellung hängt von Deinem Anliegen und dem Umfang der Arbeit ab, die erforderlich ist. Eine Familienaufstellung kann deshalb innerhalb von einer Sitzung abgeschlossen werden, oder sie kann sich über mehrere Sitzungen erstrecken.
Aufsteller und Stellvertreter dürfen am Tag der Aufstellung allen Sitzungen beiwohnen. Als Ausgleich bezahlen Aufsteller für die Aufstellung des eigenen Anliegens 150 EUR und Stellvertreter 40 EUR. Stellvertreter, die an einem der nächsten Termine selbst aufstellen möchten, bekommen einen Nachlass von 20 EUR.  

Gruppen-Familienaufstellungen erfolgen in Präsenz während Einzelaufstellungen auch online von jedem Ort mit stabiler Internetverbindung möglich sind.

Buch Dir doch gleich ein kostenloses Infogespräch!

Wir freuen uns auf Dich!

Vor- und Nachname *
Email Adresse *
Mobilnummer *
Dein Anliegen, Deine Anmerkungen, Datum
0 of 350
Teilnahme als *
bitte auswählen
  • Aufsteller*in
  • Stellvertreter*in
Bitte bestätige...

Feedback von Klient:innen

Hier ein kleiner Auszug aus den begeisterten Rückmeldungen zur Familienaufstellung

  • Ich bin zwei Wochen nach der Aufstellung viel ruhiger und gelassener. Nun freue ich mich auf meine berufliche Zukunft!
  • Durch die Aufstellung war ich in einer anderen Welt. Ich dachte und fühlte, wie die Rolle für die ich stand und sprach über Personen und Beziehungen, von denen ich vorher nichts wusste. Da war unglaublich spannend!
  • Durch die Aufstellung meines Anliegens wurden Beziehungen wiederhergestellt. Jetzt fühle ich mich verbunden und wunderbar erleichtert nach erfolgter Aussprache der Rollen. Ich und mein Umfeld merken dass ich viel positiver mit anderen umgehe und leichter Kontakte knüpfen kann als vor der Aufstellung.  
  • Ich konnte als Stellvertreter die starken Emotionen der Person in meinem Körper spüren. Als wäre ein riesiger Stein auf meinen Schultern. Es war krass zu erleben, dass dieser Druck plötzlich verschwand, als zwei Systemmitglieder ihre Differenzen beilegten.
  • Unbewusst war mir sofort klar, dass meine Rolle eine verbotene Bindung mit zwei anderen Rollen hat. Anderen Rollen im System blieb das jedoch Verborgen.
  • Nach anfänglich freier Beweglichkeit im Raum konnte ich mich nicht mehr vom Fleck bewegen. Es fühlte sich an, als ob meine Beine bis zu den Oberschenkeln im Boden eingegraben wären. Das veränderte sich schlagartig, als im System eine Blockade gelöst wurde. Der Wahnsinn! :) Man muss das mal selbst erlebt haben.

Teilnehmer*INNen an Familienaufstellungen 

Qualität für Deinen Erfolg

Wissen wirksam anwenden. Für Ihren Erfolg setzen wir auf hochwertige Ausbildungen und bilden und stetig fort.

Associate Certified Coach Logo - International Coach Federation
Associate Certified Coach (ICF)

Wir arbeiten nach den anspruchsvollen Ethik- und Coachingstandards der weltweit bekannten International Coaching Federation

Hypnose Master TMI
Hypnose-Master (TMI)

Hypnose ist ein sehr effektives Werkzeug welches im Rahmen des Coachings eingesetzt werden kann um Blockaden zu lösen und negative Überzeugungen hinter sich zu lassen

Familienaufstellerin nach Bert Hellinger

Mit dieser Methode können wirksam unbewusste Dynamiken und Beziehungen innerhalb einer Familie oder Gruppe aufdeckt und transformiert werden um das individuelle Wohlbefinden zu verbessern.

Logo der IHK Karlsruhe
Business Coaching

Grundlage unserer Arbeit ist eine umfassende, auf modernsten Methoden basierende Ausbildung, die von der renommierten ICF akkreditiert ist

Familienaufstellung für Deine Lebensqualität!

Deine Begleiter

Business Coaches Saki-/Bohlender

Masoumeh Saki-Bohlender

Thomas Bohlender

Copyright 2023 - Happiness Coaching Karlsruhe - 0157-75378416

Präsenzcoaching: Josef-Schmitt-Str. 7, 76187 Karlsruhe
Impressum + Datenschutz - Privatsphäre-Einstellungen ändern - Historie der Privatsphäre-Einstellungen -Einwilligungen widerrufen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner